Mit VIVIANUM

Werden Sie Teil eines starken Teams

Unsere Teams in den unterschiedlichen Bereichen der VIVIANUM-Gruppe und unseren Standorten freuen sich über neue Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie gern zusammen arbeiten.

Klicken Sie rechts der Stellenbeschreibung auf das rote Kreuz und Sie erfahren mehr über die ausgeschriebene Position.

Aktuell suchen wir für die Region Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben

  • Prozess der Suche, Akquisition und Anmietung bis zur Eröffnung neuer Standorte in NRW unter Berücksichtigung Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Grundstücksangebote, Neu- u. Bestandsimmobilien erkennen und unternehmerisch prüfen, ob es unseren Expansionsstrategien und Anforderungsprofilen entspricht
  • Planungssteuerung und -entwicklung mit externen und internen Projektbeteiligten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit sowie Begleitung des Bauprojektes
  • Klärung baurechtlicher Rahmenbedingungen mit Gemeinden und Behörden
  • Vertragsabstimmung und -verhandlung mit Investoren und Bauträgern, zusätzlich Pflege und Optimierung laufender Verträge und eventueller Nachverhandlungen
  • Durch Pflege und Aufbau Ihres Netzwerkes halten Sie intensiven Kontakt zu Behörden, Eigentümern, Maklern, Investoren, öffentlichen Stellen und anderen Entscheidern
  • Neue Marktentwicklungen bzw. Projektentwicklungen verfolgen Sie aufmerksam
  • Steuerung des monatlichen Projektberichtswesens

Ihre Qualifikation

  • Studium in BWL oder Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Wirtschafts-ingenieurwesen oder Ausbildung und Werdegang in vergleichbarer Position
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Planung von Pflegeimmobilien
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit relevanten Behörden, Vermietern, Investoren, Projektentwicklern und Maklern
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie professionelles Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen eine Einarbeitung in der Zentrale. Sie erhalten eine den hohen Anforderungen entsprechende Vergütung, verbunden mit der uneingeschränkten -Möglichkeit, diese über entsprechende, erfolgsabhängige Bonifikationsregelungen erheblich auszubauen. Hinzu kommt ein Dienst-PKW mit Privatnutzungsanteil, die übliche Erstattung der Reisekosten sowie Laptop und Smartphone.

Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an E-Mail.

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

Wir bei VIVIANUM dürfen als Team stolz auf unsere hohe Effizienz und Flexibilität sein. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um diese in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe im Pflege- und Gesundheitswesen erreichen zu können, suchen wir Dich für den Bereich Projektkoordination | Administration IT in unserer Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 Was wir Dir bieten werden

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Start-up-Mentalität, eine lockere und angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit
  • Ab dem ersten Tag ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsfreiraum
  • Die Möglichkeit, Dich in Deinem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag – Du entscheidest, wann Du am Produktivsten bist
  • Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale
  • Warme und kalte Getränke
  • Nutzung eines Poolfahrzeugs bei Dienstreisen
  • Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!

Ein Ausblick auf Deine möglichen Aufgaben

  • Entwicklung und Initiierung von IT-Projekten und Integrationsprozessen in Abstimmung mit der Leitung IT
  • Begleitung und Unterstützung unserer bundesweit ansässigen Einrichtungen in allen Fragestellungen zum IT-Support via Telekommunikation und bei Notwendigkeit in Präsens (First- und Second-Level-Support)
  • Planung und Unterstützung bei der Durchführung von Wartungsarbeiten und Betreuung der Telefonanlagen
  • Zusammenarbeit an Prozessen und Projekten mit dem zentralen Qualitätsmanagement und Controlling sowie der operativen Führungsebene
  • Konzeptionierung und Umsetzung weiterer spannender Projekte in Eigenverantwortung

Das bringst Du mit

  • Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Alternativ bist Du examinierte Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft und trägst eine langjährige Begeisterung und Affinität für IT in Dir (PCs, Server, Netzwerk, …)
  • Sehr gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen in der IT-Administration, First- und idealerweise Second-Level-Support oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Bestenfalls hast Du mit der Software „MediFox ambulant“ Erfahrungen gesammelt oder Du hast die Bereitschaft, Dir das Wissen anzueignen
  • Du bist ein engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer

Also komm an Board und reich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail ein.

Wir freuen uns auf Dich!

Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in

Operativer Manager (m/w/d) ambulante Pflege

 Ihre Aufgabenbereiche:

  • Analyse und Optimierung der operativen Abläufe in unseren Pflegediensten in den Bereichen Touren- und Dienstplanung sowie der Mitarbeitereinsatzzeiten über unsere zentrale Pflegeanwender-Software Medifox (Cloud).
  • Sie sind von der Zentrale aus Ansprechpartner*in für die Leitungskräfte in unseren ambulanten Diensten, mit denen Sie gemeinsam die vereinbarten Ziele im Video-Call oder persönlich besprechen und umsetzen
  • Sie überprüfen anhand der Anwender-Software die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität in den ambulanten Diensten
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten (Betriebsübernahmen, Integrationsmanagement, Neugründungen)

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Pflege und Qualifikation als Pflegedienstleitung, bevorzugt ambulant
  • Erfahrungen in der Touren- und Dienstplanung sind zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als PDL
  • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Ambulanten Pflege
  • Sehr gute Kenntnisse einer Anwendersoftware aus der Ambulanten Pflege (Medifox, SNAP, BOSS o.ä.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Office-Paket)
  • Analytische Denkweise und selbständiges Arbeiten
  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationsstärke mit Kollegen*innen

Wir bieten:

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und einer sehr guten leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind an 28 Standorten in Deutschland tätig

Pflegefachkraft oder Pflegekraft (w|m|d) ambulant

Sie haben Interesse an einem unserer Standorte zu arbeiten? Über das Kontaktformular können Sie sich unkompliziert bewerben und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unverbindlich angefragt …

Bewerben Sie sich jetzt

Sie suchen eine neue Herausforderung als Teilzeit- oder Vollzeitkraft? Sie wollen nach einer Pause wieder in den Beruf zurück? Egal was Ihr Anliegen für eine neue berufliche Herausforderung ist – wir ergänzen unsere Teams gern mit guten und motivierten Mitarbeitern. Fragen Sie unverbindlich direkt vor Ort bei unseren Pflegediensten an, diese setzen sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder füllen Sie dafür einfach nebenstehendes Formular aus.

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