Mit VIVIANUM

Werden Sie Teil eines starken Teams

Unsere Teams in den unterschiedlichen Bereichen der VIVIANUM-Gruppe und unseren Standorten freuen sich über neue Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie gern zusammen arbeiten.

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

Finanzbuchhalter*in

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

Finanzbuchhalter*in

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschl. Stammdatenpflege)
  • Prüfen, Kontieren und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenklärung und Abstimmung
  • Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Mitarbeit beim regelmäßigen Reporting
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einem steuerberatenden Beruf
  • Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel
  • Höchste Zuverlässig- und Vertrauenswürdigkeit
  • Verständnis für komplexe buchhalterische Zusammenhänge
  • DATEV-Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem sicheren Arbeitsplatz
  • Ein kleines aber hoch motiviertes Team
  • Selbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Leiter*in Personal (m|w|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

Leiter*in Personal (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie die Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Sie leiten den Personalbereich und sind verantwortlich für kontinuierliche Weiterentwicklung entsprechend der Unternehmensanforderungen und des weiteren Expansionsprozesses
  • Sie bearbeiten personalrelevante Themen wie Rekrutierung, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung und die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Sie erstellen mit Ihrem Team termin- und qualitätsgerecht die monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Folgeaktivitäten
  • Sie erfassen und pflegen die abrechnungsrelevanten Stammdaten einschließlich der Integration neuer Mandanten in LODAS von DATEV
  • Sie verantworten die Sicherstellung und Umsetzung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann-/frau
  • Sie sind HR-Generalist*in mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise mit Kenntnissen im Abrechnungssystem LODAS von DATEV
  • Prozessorientiertes, kostenbewusstes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Team- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Empathie
  • Hohes Maß an Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

 Wir bieten:

  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld.
  • Ein kleines und hoch motiviertes Team
  • Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

HR Recruiter (m/w/d) – Social Media

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

HR Recruiter mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Verantwortungsbereich umfasst den Aufbau und die Organisation eines reibungslosen Bewerbermanagements für die VIVIANUM Unternehmensgruppe
  • Sie wirken aktiv mit beim Aufbau unseres Social-Media-Networks mit direkter Schnittstellenorientierung zum Recruiting
  • Sie verantworten den Personalbeschaffungsprozess unserer Tochterunternehmen mit Schwerpunkt Pflege
  • Zusammen mit unserer Agentur übernehmen Sie die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zur Arbeitgeberpositionierung
  • Sie betreuen und optimieren unsere Karriere-Webseite gemeinsam mit der Marketingabteilung
  • Sie sind Ansprechpartner für Agenturen und externe Partner im Bereich Recruitung und betreiben aktive Netzwerkarbeit
  • in Abstimmung mit den Führungskräften der Unternehmensgruppe erstellen Sie Anforderungsprofile und Stellenbeschreibungen
  • Sie sind vollumfänglicher Ansprechpartner unserer Führungskräfte für Recruiting-Themen
  • Sie beobachten und analysieren kontinuierlich den Bewerbermarkt
  • Sie erstellen Auswertungen und Statistiken sowie Konzepte zu innovativen Sourcing-Strategien

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium (BWL, Personalmanagement, Marketing, Kommunikation o.ä.)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Recruitment / Personalmarketing und Employerbranding
  • Kommunikationsgeschick mit Gespür für Bewerber/Innen
  • routinierter Umgang mit Social-Media-Plattformen
  • Erfahrungen mit Personalmanagement-Systemen von Vorteil
  • Ausgeprägte Hands-On- und Start-Up-Mentalität mit der Bereitschaft sich in einem schnell wachsenden und verändernden Unternehmen permanent weiter zu entwickeln
  • sehr gute kommunikative Kompetenzen in Wort und Schrift (Deutsch)
  • selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise vereint mit einer empathischen Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Diskretion

Wir bieten:

  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bei Hanna Metje, Personalleiterin! Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

IT-Administrator (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin einen

IT-Administrator (w|m|d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT in unserer Zentrale sowie für die dezentralen Standorte
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT sowie Weiterentwicklung der Organisation in direkter Berichtlinie
  • Installation und Administration von Microsoft-Servern und Clientsystemen (physisch und virtuell) sowie Analyse und Fehlerbehebung
  • Konzeption und Pflege von heterogenen Netzwerken, insbesondere AD und Exchange, weiterhin Topologie, Dienste, Firewall, Protokolle sowie VoIP
  • Konzeption und Administration von CRM-, ERP- und Ticket-Systemen

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlich vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Umgang mit der Branchen-Software „MediFox ambulant“ oder vergleichbare Software der Gesundheitsbranche wünschenswert (jedoch nicht notwendig)
  • Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen
  • Konfiguration von Asterisk Telefonanlagen (optional)
  • Erstellen erweiterter Datenbank-Abfragen (MSSQL) (optional)
  • Unterstützung bei der Konfiguration und Pflege des Netzwerks, Clients und der VOIP Telefonanlage

Wir bieten

  • Ein unbefristetes und sicheres, systemrelevantes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine aktive Teilnahme bei der Gestaltung und Erweiterung unserer IT-Infrastruktur
  • Die Chance, verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben in einem jungen Wachstumsunternehmen in der Gesundheitsbranche mit flachen Hierarchiestrukturen zu übernehmen
  • Ein freundliches, offenes Team

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail! Wir freuen uns auf Sie!

Operativer Manager (m|w|d) ambulante Pflege

Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in

Operativer Manager (m/w/d) ambulante Pflege

 Ihre Aufgabenbereiche:

  • Analyse und Optimierung der operativen Abläufe in unseren Pflegediensten in den Bereichen Touren- und Dienstplanung sowie der Mitarbeitereinsatzzeiten über unsere zentrale Pflegeanwender-Software Medifox (Cloud).
  • Sie sind von der Zentrale aus Ansprechpartner*in für die Leitungskräfte in unseren ambulanten Diensten, mit denen Sie gemeinsam die vereinbarten Ziele im Video-Call oder persönlich besprechen und umsetzen
  • Sie überprüfen anhand der Anwender-Software die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität in den ambulanten Diensten
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten (Betriebsübernahmen, Integrationsmanagement, Neugründungen)

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Pflege und Qualifikation als Pflegedienstleitung, bevorzugt ambulant
  • Erfahrungen in der Touren- und Dienstplanung sind zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als PDL
  • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Ambulanten Pflege
  • Sehr gute Kenntnisse einer Anwendersoftware aus der Ambulanten Pflege (Medifox, SNAP, BOSS o.ä.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Office-Paket)
  • Analytische Denkweise und selbständiges Arbeiten
  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationsstärke mit Kollegen*innen

Wir bieten:

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und einer sehr guten leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind an 15 Standorten in Deutschland tätig

Pflegefachkraft oder Pflegekraft (w|m|d) ambulant

Sie haben Interesse an einem unserer Standorte zu arbeiten? Über das Kontaktformular können Sie sich unkompliziert bewerben und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unverbindlich angefragt …

Bewerben Sie sich jetzt

Sie suchen eine neue Herausforderung als Teilzeit- oder Vollzeitkraft? Sie wollen nach einer Pause wieder in den Beruf zurück? Egal was Ihr Anliegen für eine neue berufliche Herausforderung ist – wir ergänzen unsere Teams gern mit guten und motivierten Mitarbeitern. Fragen Sie unverbindlich direkt vor Ort bei unseren Pflegediensten an, diese setzen sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder füllen Sie dafür einfach nebenstehendes Formular aus.

Felder oder Kästchen mit einem * müssen ausgefüllt sein.