Mit VIVIANUM

Werden Sie Teil eines starken Teams

Unsere Teams in den unterschiedlichen Bereichen der VIVIANUM-Gruppe und unseren Standorten freuen sich über neue Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie gern zusammen arbeiten.

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

PersonalsachbearbeiterIn (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

PersonalsachbearbeiterIn

Ihre Aufgaben

  • Selbständige und eigenständige Aufbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
  • Kompetenter Ansprechpartner für unsere ambulanten Dienste in allen abrechnungsrelevanten Themen
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Entgeltänderungen, Personalstammdaten, Personalaktenpflege)
  • Vertrags- und Bescheinigungswesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kündigungen, Abmahnungen und Zeugnissen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Sonder- und Projektaufgaben

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann
  • Sie bringen Berufserfahrung aus dem Personalwesens sowie in der Entgeltabrechnung mit
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozial- und Steuerrecht, wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sie sind sicher Umgang im Umgang mit DATEV und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten und verfügen zudem über eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Start-up-Mentalität, eine angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit
  • Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag
  • Homeoffice-Regelungen möglich
  • Nutzung eines Poolfahrzeugs bei Dienstreisen
  • Warme und kalte Getränke
  • Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bei Hanna Metje, Personalleiterin! Wir freuen uns auf Sie!

ReferentIn HR-Development (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

ReferentIn HR-Development

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung des gesamten HR Development-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement und Controlling sowie der operativen Führungsebene
  • Begleitung und Mitwirkung bei Recruiting-Prozessen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur und den Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Umsetzung und Weiterentwicklung von Mitarbeitergewinnung- und bindungsmaßnahmen
  • Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke mit unseren externen Beratern
  • Erstellung, Umsetzung und Evaluation von personalbezogenen Prozessen im Headoffice sowie für das operative Kerngeschäft
  • Unterstützung anderer Fachabteilungen und Teamkollegen bei diversen Mitarbeiterprozessen
  • Weitere Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Studium im Personalbereich, z. B. Personalmanagement, Personalwirtschaft, BWL mit Fokus Personal oder Ausbildung zum PersonalfachwirtIn
  • Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse der Social-Media for business (Facebook, Instagram, LinkedIn,..)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in Bereichen HR-Development und/oder Recruiting
  • Engagierte/r, flexible/r und belastbare/r TeamplayerIn
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Selbstsicheres Auftreten, idealerweise mit Moderationserfahrung

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Start-up-Mentalität, eine angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit
  • Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag
  • Homeoffice-Regelungen möglich
  • Nutzung eines Poolfahrzeugs bei Dienstreisen
  • Warme und kalte Getränke
  • Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bei Hanna Metje, Personalleiterin! Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

BilanzbuchhalterIn (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n

BilanzbuchhalterIn 

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung der Buchhaltung (3 Mitarbeiter)
  • Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschl. Stammdatenpflege)
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Konsolidierung, Kontenklärung und Abstimmung
  • Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungsein- und -ausgängen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter:in oder in vergleichbarer Position
  • Abschlusssicherheit nach HGB
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel
  • Verständnis für komplexe buchhalterische Zusammenhänge
  • Kenntnisse in DATEV wünschenswert
  • Höchste Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Start-up-Mentalität, eine angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit
  • Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag
  • Warme und kalte Getränke
  • Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail! Wir freuen uns auf Sie!

Projektkoordinator / IT-Service-Mitarbeiter (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM dürfen als Team stolz auf unsere hohe Effizienz und Flexibilität sein. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um diese in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe im Pflege- und Gesundheitswesen erreichen zu können, suchen wir Dich für den Bereich Projektkoordination | Administration IT in unserer Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 Was wir Dir bieten werden

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Start-up-Mentalität, eine lockere und angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit
  • Ab dem ersten Tag ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsfreiraum
  • Die Möglichkeit, Dich in Deinem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag – Du entscheidest, wann Du am Produktivsten bist
  • Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale
  • Warme und kalte Getränke
  • Nutzung eines Poolfahrzeugs bei Dienstreisen
  • Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!

Ein Ausblick auf Deine möglichen Aufgaben

  • Entwicklung und Initiierung von IT-Projekten und Integrationsprozessen in Abstimmung mit der Leitung IT
  • Begleitung und Unterstützung unserer bundesweit ansässigen Einrichtungen in allen Fragestellungen zum IT-Support via Telekommunikation und bei Notwendigkeit in Präsens (First- und Second-Level-Support)
  • Planung und Unterstützung bei der Durchführung von Wartungsarbeiten und Betreuung der Telefonanlagen
  • Zusammenarbeit an Prozessen und Projekten mit dem zentralen Qualitätsmanagement und Controlling sowie der operativen Führungsebene
  • Konzeptionierung und Umsetzung weiterer spannender Projekte in Eigenverantwortung

Das bringst Du mit

  • Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Alternativ bist Du examinierte Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft und trägst eine langjährige Begeisterung und Affinität für IT in Dir (PCs, Server, Netzwerk, …)
  • Sehr gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen in der IT-Administration, First- und idealerweise Second-Level-Support oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Bestenfalls hast Du mit der Software „MediFox ambulant“ Erfahrungen gesammelt oder Du hast die Bereitschaft, Dir das Wissen anzueignen
  • Du bist ein engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer

Also komm an Board und reich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail ein.

Wir freuen uns auf Dich!

Operativer Manager (m|w|d) ambulante Pflege

Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in

Operativer Manager (m/w/d) ambulante Pflege

 Ihre Aufgabenbereiche:

  • Analyse und Optimierung der operativen Abläufe in unseren Pflegediensten in den Bereichen Touren- und Dienstplanung sowie der Mitarbeitereinsatzzeiten über unsere zentrale Pflegeanwender-Software Medifox (Cloud).
  • Sie sind von der Zentrale aus Ansprechpartner*in für die Leitungskräfte in unseren ambulanten Diensten, mit denen Sie gemeinsam die vereinbarten Ziele im Video-Call oder persönlich besprechen und umsetzen
  • Sie überprüfen anhand der Anwender-Software die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität in den ambulanten Diensten
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten (Betriebsübernahmen, Integrationsmanagement, Neugründungen)

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Pflege und Qualifikation als Pflegedienstleitung, bevorzugt ambulant
  • Erfahrungen in der Touren- und Dienstplanung sind zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als PDL
  • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Ambulanten Pflege
  • Sehr gute Kenntnisse einer Anwendersoftware aus der Ambulanten Pflege (Medifox, SNAP, BOSS o.ä.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Office-Paket)
  • Analytische Denkweise und selbständiges Arbeiten
  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationsstärke mit Kollegen*innen

Wir bieten:

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und einer sehr guten leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind an 18 Standorten in Deutschland tätig

Pflegefachkraft oder Pflegekraft (w|m|d) ambulant

Sie haben Interesse an einem unserer Standorte zu arbeiten? Über das Kontaktformular können Sie sich unkompliziert bewerben und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unverbindlich angefragt …

Bewerben Sie sich jetzt

Sie suchen eine neue Herausforderung als Teilzeit- oder Vollzeitkraft? Sie wollen nach einer Pause wieder in den Beruf zurück? Egal was Ihr Anliegen für eine neue berufliche Herausforderung ist – wir ergänzen unsere Teams gern mit guten und motivierten Mitarbeitern. Fragen Sie unverbindlich direkt vor Ort bei unseren Pflegediensten an, diese setzen sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder füllen Sie dafür einfach nebenstehendes Formular aus.

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