Mit VIVIANUM

Werden Sie Teil eines starken Teams

Unsere Teams in den unterschiedlichen Bereichen der VIVIANUM-Gruppe und unseren Standorten freuen sich über neue Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie gern zusammen arbeiten.

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

Operativer Manager (m|w|d) ambulante Pflege

Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in

Operativer Manager (m/w/d) ambulante Pflege

 Ihre Aufgabenbereiche:

  • Analyse und Optimierung der operativen Abläufe in unseren Pflegediensten in den Bereichen Touren- und Dienstplanung sowie der Mitarbeitereinsatzzeiten über unsere zentrale Pflegeanwender-Software Medifox (Cloud).
  • Sie sind von der Zentrale aus Ansprechpartner*in für die Leitungskräfte in unseren ambulanten Diensten, mit denen Sie gemeinsam die vereinbarten Ziele im Video-Call oder persönlich besprechen und umsetzen
  • Sie überprüfen anhand der Anwender-Software die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität in den ambulanten Diensten
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten (Betriebsübernahmen, Integrationsmanagement, Neugründungen)

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Pflege und Qualifikation als Pflegedienstleitung, bevorzugt ambulant
  • Erfahrungen in der Touren- und Dienstplanung sind zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als PDL
  • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Ambulanten Pflege
  • Sehr gute Kenntnisse einer Anwendersoftware aus der Ambulanten Pflege (Medifox, SNAP, BOSS o.ä.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Office-Paket)
  • Analytische Denkweise und selbständiges Arbeiten
  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationsstärke mit Kollegen*innen

Wir bieten:

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und einer sehr guten leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Leiter/in Finanzen und Controlling

VIVIANUM ist eine junge und dynamische Unternehmensgruppe die im stark wachsenden Health Care Markt tätig ist. Bundesweit beschäftigt VIVIANUM derzeit an 15 Standorten rund 550 Mitarbeiter. Die Zentrale von VIVIANUM hat ihren Sitz in Oberursel (Taunus) bei Frankfurt am Main.

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter/in Finanzen und Controlling.

Ihre Aufgaben:

  • Als Leiter/in Finanzen und Controlling verantworten Sie die Bereiche Rechnungswesen & Bilanzierung, Controlling, Unternehmensfinanzierung, Cash-Management, ERP-Systeme, Beteiligungen, Compliance
  • Die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung umfasst ein Team von aktuell sechs Mitarbeiter:innen, das es auszubauen und weiter zu qualifizieren gilt
  • Monats- und Jahresabschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsvorschriften (HGB, künftig auch IFRS)
  • Einführung eines Gesamtkonzepts zur Unternehmenssteuerung mit strategischer Jahresplanung und Jahresbudgets inkl. Kennzahlensystem sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der ERP-Prozesse
  • Erster Ansprechpartner für Banken und Investoren
  • Aktive operative Unterstützung im Austausch mit dem COO (CEO) als Gesprächspartner und Berater der Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden

Ihr Profil

  • Als Leiter:in Finanzen und Controlling verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder über einen vergleichbaren Abschluss
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling mit Teamführungs- und Projektleitungserfahrung
  • Nachweisbare operative Erfolge bei Finanz- und Controllingaufgaben
  • Sicher in Abschlüssen nach HGB, idealerweise auch nach IFRS
  • Erfahrungen im Umgang mit Banken und Investoren wünschenswert
  • Know-How in der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie ERP-Kenntnisse
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Hands-On- und Start-Up-Mentalität mit der Bereitschaft sich in einem schnell wachsenden und verändernden Unternehmen permanent weiter zu entwickeln
  • Deutsch und Englisch (idealer Weise verhandlungssicher)

Wir bieten:

  • Ein attraktives Gehaltspaket einschl. Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bei Hanna Metje, Personalleiterin! Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell suchen wir für unsere Zentrale Oberursel

IT-Administrator (w|m|d)

Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Termin einen

IT-Administrator (w|m|d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT in unserer Zentrale sowie für die dezentralen Standorte
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT sowie Weiterentwicklung der Organisation in direkter Berichtlinie
  • Installation und Administration von Microsoft-Servern und Clientsystemen (physisch und virtuell) sowie Analyse und Fehlerbehebung
  • Konzeption und Pflege von heterogenen Netzwerken, insbesondere AD und Exchange, weiterhin Topologie, Dienste, Firewall, Protokolle sowie VoIP
  • Konzeption und Administration von CRM-, ERP- und Ticket-Systemen

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlich vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Umgang mit der Branchen-Software „MediFox ambulant“ oder vergleichbare Software der Gesundheitsbranche wünschenswert (jedoch nicht notwendig)
  • Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen
  • Konfiguration von Asterisk Telefonanlagen (optional)
  • Erstellen erweiterter Datenbank-Abfragen (MSSQL) (optional)
  • Unterstützung bei der Konfiguration und Pflege des Netzwerks, Clients und der VOIP Telefonanlage

Wir bieten

  • Ein unbefristetes und sicheres, systemrelevantes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine aktive Teilnahme bei der Gestaltung und Erweiterung unserer IT-Infrastruktur
  • Die Chance, verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben in einem jungen Wachstumsunternehmen in der Gesundheitsbranche mit flachen Hierarchiestrukturen zu übernehmen
  • Ein freundliches, offenes Team

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail! Wir freuen uns auf Sie!

Personalsachbearbeiter (w|m|d)

Wir sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um unsere strategischen Ziele erreichen zu können suchen wir für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Termin eine/n

Personalsachbearbeiter (w|m|d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige und eigenständige Aufbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
  • Kompetenter Ansprechpartner für unsere ambulanten Dienste in allen abrechnungsrelevanten Themen
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Entgeltänderungen, Personalstammdaten, Personalaktenpflege)
  • Vertrags- und Bescheinigungswesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kündigungen, Abmahnungen und Zeugnissen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Prüfung der Reisekostenabrechnungen
  • Sonder- und Projektaufgaben

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann
  • Sie bringen Berufserfahrung aus dem Personalwesens sowie in der Entgeltabrechnung mit
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozial- und Steuerrecht, wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sie sind sicher Umgang im Umgang mit DATEV und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten und verfügen zudem über eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise

Wir bieten

Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie wollen einen sinnhaften Job mit Perspektive? Dann erfahren Sie mehr über die Arbeit und die Menschen bei VIVIANUM und bewerben Sie sich jetzt per E-Mail! Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind an 18 Standorten in Deutschland tätig

Pflegefachkraft oder Pflegekraft (w|m|d) ambulant

Sie haben Interesse an einem unserer Standorte zu arbeiten? Über das Kontaktformular können Sie sich unkompliziert bewerben und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unverbindlich angefragt …

Bewerben Sie sich jetzt

Sie suchen eine neue Herausforderung als Teilzeit- oder Vollzeitkraft? Sie wollen nach einer Pause wieder in den Beruf zurück? Egal was Ihr Anliegen für eine neue berufliche Herausforderung ist – wir ergänzen unsere Teams gern mit guten und motivierten Mitarbeitern. Fragen Sie unverbindlich direkt vor Ort bei unseren Pflegediensten an, diese setzen sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder füllen Sie dafür einfach nebenstehendes Formular aus.

Felder oder Kästchen mit einem * müssen ausgefüllt sein.